Wir freuen uns, Ihnen unsere RE-CO2-Rückgewinnungssysteme vorstellen zu können, eine hochmoderne Lösung für den Trockeneisproduktionsprozess, die auch zur ökologischen Nachhaltigkeit beiträgt. In dieser Ausgabe erfahren Sie, wie Trockeneis hergestellt wird, wie das bei diesem Prozess entstehende Kohlendioxid (CO2) recycelt wird und welche Vorteile dies mit sich bringt!
Unsere Trockeneisproduktionsmaschinen verwenden ein einfaches, aber hocheffizientes Verfahren. Sie verwenden flüssiges Kohlendioxid (LCO2), das, wenn es in einer Pelletiererkammer auf normalen atmosphärischen Druck gebracht wird, zur Hälfte in CO2-Schnee und zur anderen Hälfte in Gas, das sogenannte Rückgewinnungsgas, umgewandelt wird. Der CO2-Schnee wird dann zu Trockeneis gepresst, während das Rückgewinnungsgas in der Regel in die Atmosphäre abgeleitet wird.
Mit unseren RE-CO2-Rückgewinnungssystemen wird dieses Rückgewinnungsgas aufgefangen und zur Herstellung von mehr Trockeneis wiederverwendet. Mit einem modularen Design und mehreren Verflüssigungskapazitäten stellen wir sicher, dass die Kunden die Umwandlungsrate von LCO2-zu-Trockeneis drastisch verbessern können. Unsere RE-CO2-Rückgewinnungssysteme lassen sich problemlos in alle Trockeneisproduktionssysteme von Cold Jet (und vielen Mitwettbewerbern) integrieren, einschließlich unserer integrierten Strahlgeräte!
Die Installation dieser Systeme ist unkompliziert und lässt sich an die jeweiligen Produktionsanforderungen anpassen. Sie lassen sich nahtlos in bestehende Produktionsanlagen integrieren, maximieren die Infrastruktur und gewährleisten eine effiziente Produktion. Diese Integration ermöglicht es Unternehmen, die Vorteile der Technologie zu nutzen und gleichzeitig die Kosten um bis zu 40 % zu senken, die Produktivität zu steigern, die Effizienz zu verbessern und die ökologische Nachhaltigkeit zu fördern.
Wenn Sie fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte!
Klicken Sie hier, um zu früheren Ausgaben der Cold Jet Akademie zu gelangen.