Woher bekomme ich Trockeneis?
Trockeneispellets oder -blöcke können bei Industriegaslieferanten, Schweißlieferanten und anderen regionalen Anbietern bestellt werden. Trockeneis kann direkt bei den Lieferanten abgeholt werden, per Paketdienst vom Anbieter versendet oder mit einem gewöhnlichen Spediteur verschickt werden und wird in isolierten Behältern geliefert.
Sie können Ihr eigenes Trockeneis auch mit einem Pelletizer herstellen. Lesen Sie unten mehr über die Herstellung Ihres eigenen Trockeneises.
Wie lagere ich Trockeneis und wie lange hält es?
Trockeneis sollte in einem isolierten Behälter gelagert werden, der vom Lieferanten zur Verfügung gestellt und bei Bedarf von ihm abgeholt wird. Je dicker die Isolierung ist, desto langsamer sublimiert es. Abhängig vom Klima und der Dicke Ihres Containers beträgt die typische Trockeneissublimation etwa 2 - 10 % pro Tag.
Wie viel Trockeneis benötige ich?
Die Menge an Trockeneis, die für eine effektive Reinigung benötigt wird, variiert von Anwendung zu Anwendung und kann auch mit jedem Trockeneisstrahlsystem stark variieren.
Der durchschnittliche Trockeneisverbrauch für Trockeneisstrahlanlagen reicht von ca. 0,32 kg (0,7 lbs.) pro Minute für ein Mikropartikelsystem bis zu 1,1 kg (2 1/2 lbs.) pro Minute für ein Pelletsystem.
Wie viel kostet Trockeneis?
Trockeneis ist eine Gebrauchsware und die Preise variieren geografisch.
Kann ich mein Trockeneis selbst herstellen?
Trockeneis kann auf Anfrage mit einer Trockeneisproduktionsmaschine, auch Pelletizer genannt, hergestellt werden. Die Herstellung von eigenem Trockeneis muss wirtschaftlich rentabel sein, und die Menge an Trockeneis, die auf Tages- und Wochenbasis verwendet wird, muss berücksichtigt werden.
Pelletizer können mit Mehrfachmatrizen ausgerüstet werden, um eine Reihe von Extrusionsgrößen (3 mm bis 19 mm) herzustellen. Von Nuggets bis zu Pellets können Pelletizer mehrere Größen von Trockeneis für eine breite Palette von Lösungen produzieren.