Ihre erste Adresse für Trockeneislösungen

Trident Restoration erzielt Gewinne mit Trockeneisstrahlen

Posted by Christiane Rach on 10.02.2022 03:50:00

Trident Restoration ist ein Full-Service-Restaurationsunternehmen, das rund um die Uhr Notdienste für Wasser-, Brand-, Schimmel- und Sturmschäden anbietet. Sie sind eines der vielen Unternehmen, die Cold Jet Trockeneisstrahl-Technologie verwenden, um ihre Arbeit zu leisten. Sie verwenden die Aero® 40FP, eine unserer Trockeneisstrahlsysteme, seit über 8 Jahren und planen, ihren Bestand mit einigen neuen Maschinen zu erweitern, wenn sie expandieren! Unten finden Sie ein Interview mit dem Vizepräsidenten von Trident Restoration, Eric Long.

Trident Restauration Trockeneisstrahlen

Interviewfragen

Können Sie mir etwas über Trident Restoration erzählen?

Mein Geschäftspartner und ich haben vor etwa 15 Jahren mit der Restaurierung begonnen. Wir arbeiteten für ein Franchiseunternehmen. Er war für den Verkauf zuständig und ich für den Betrieb. Wir beschlossen, unsere eigene Firma im Jahr 2018 zu eröffnen. Wir begannen Trident mit 6 Mitarbeitern und sind jetzt auf 57 Mitarbeiter gewachsen. Trident ist ein Full-Service-Unternehmen, das heißt, wir machen alles von Schadensbegrenzung, Entrümpelung, Reinigung und Full-Service-Reparaturen. Im Moment sind wir nur in Nordost-Ohio, Amerika, tätig, aber wir reisen nach Stürmen und für Notfallarbeiten im ganzen Land herum. Wir haben einen weiteren Geschäftspartner, der in den gesamten Vereinigten Staaten im Einzelhandel tätig ist und der uns finanziell unterstützt. Dessen Beziehungen im ganzen Land nutzen wir. Unser Plan ist es weiter zu wachsen und bis Ende 2022 einen Standort in Columbus und in Pittsburgh in Amerika zu eröffnen.

 

Für welche Industrie/Anwendung setzen Sie Trockeneisstrahlen ein?

Hauptsächlich setzen wir Trockeneisstrahlen im gewerblichen Bereich nach Bränden zur Rauch- und Rußbeseitigung ein. In unserem Blog auf unserer Website können Sie mehr darüber erfahren. Wir haben eine Aero 40FP speziell für gewerbliche Projekte und alle Projekte im Zusammenhang mit Brandschäden gekauft, setzen sie aber auch bei einigen größeren Schimmelprojekten und Spezialreinigungen ein. Unsere Aufträge sind im gewerblichen Bereich, bei denen Maschinen oder Geräte gereinigt werden, die nicht nass werden dürfen, und verwenden daher Trockeneis. 

 

Was reinigen Sie? Was ist die Verunreinigung?

Rauch- und Rußentfernung sind die größten Verunreinigungen, aber wir verwenden sie auch bei Schimmel, wenn der Befall groß genug ist.

 

Was sind einige der Herausforderungen oder besonderen Elemente dieser Projekte?           

Das erste Projekt, bei dem wir die Aero 40FP einsetzten, war eine Glückskekse-Fabrik, bei der wir wegen der ölgefüllten Fritteusen kein Wasser verwenden konnten. Es war daher nicht möglich, mit einem Hochdruckreiniger zu arbeiten und die Reinigung von Hand war ebenfalls zu gefährlich, denn wenn Wasser in eine der Fritteusen fällt, kann es eine Stichflamme geben. Das war der Grund, warum wir uns für Trockeneis entschieden haben. Das letzte Projekt, bei dem ich das Strahlsystem eingesetzt habe, war in einer Schweißanlage. Bei diesem Projekt konnten wir kein Wasser nutzen. Ein weiterer Grund, warum wir Trockeneis verwenden, ist die Sauberkeit des Produkts, das wir strahlen, und die Tatsache, dass man das Strahlmittel danach nicht entsorgen muss.

 

Welche Art von Effizienzgewinnen sehen Sie durch den Einsatz von Strahlanlagen?

Die Zeitersparnis durch Trockeneis ist für uns sehr angenehm. Wenn wir für die Versicherungsbranche arbeiten, werden wir nur nach Quadratmetern bezahlt, nicht für die Zeit. Die Verwendung von Trockeneis und die Beseitigung der kleinen Verschmutzungen, die übrig bleiben, ist für uns zeit- und kosteneffizienter, da die Menge weniger ist.

 

Warum, glauben Sie, wurden Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern ausgewählt?

Unsere größte Stärke ist unsere Fähigkeit zum schnellen Handeln. Sobald jemand anruft, können wir mit der Arbeit beginnen. Ich wurde einmal um 4 Uhr morgens angerufen, um eine Notfallreinigung durchzuführen. Also haben wir unser Trockeneis mitgebracht und reinigten schnell die Produktionsstätte. Die Firma hat nur zwei Produktionstage verloren. Unsere Erfahrung und unsere Fähigkeit, zu wissen, was zu tun ist und wie es zu tun ist, führt in der Regel dazu, dass man uns gegenüber der Konkurrenz den Vorzug gibt.    

 

Wie haben Sie in der Vergangenheit gereinigt?

  • Getreidekörner-Strahlen
  • Walnussschalen-Strahlen
  • Soda-Strahlen
  • Sandstrahlen
  • Handreinigung
  • Hochdruckstrahlen

 

Warum haben Sie sich für die Cold Jet Lösung entschieden und nicht für andere Optionen? 

Ich habe das Trockeneis zum ersten Mal in einem Schulung kennengelernt. In der Vergangenheit haben wir immer Sand oder Walnussschalen verwendet. Die Schulung hat mein Interesse an Trockeneis geweckt, also habe ich mich eingehend über verschiedene Maschinen und Typen informiert, und als ich mich dann zum Kauf entschieden habe, bin ich direkt zu Cold Jet gegangen.

 

Sind Sie mit dem Ergebnis der Reinigung zufrieden?

Ja, absolut! Wir können es kaum erwarten, mehr Systeme zu kaufen, wenn wir expandieren.

 

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihrem Cold Jet System am meisten?

Das System ist sehr einfach zu bedienen und sehr benutzerfreundlich. Ich erkläre den Jungs in etwa 5 Minuten, wie das System funktioniert, und schon sind sie einsatzbereit. Als wir noch Sand oder Backpulver verwendet haben, war die Einweisung in die Bedienung der Maschine viel intensiver als bei Cold Jet. Die Reinigung ist einfach, und es gibt nicht so viele Teile, die man zur Wartung des Systems zerlegen muss.

Weitere Informationen über Cold Jet und unsere Trockeneisstrahlsysteme finden Sie auf unserer Website unter coldjet.com. Außerdem finden Sie Informationen über Trident Restoration unter https://www.trident-restoration.com/.

Trident Restoration

 

Vorteile Trockeneisreinigung, Grundlagen Trockeneisreinigung, Reinigungsdienstleistung