Ihre erste Adresse für Trockeneislösungen

Entfernung von Fett, Öl und Schmutz von hydroelektrischen Generatoren

Posted by Christiane Rach on 30.12.2021 04:06:00

Trockeneisstrahlen Stromerzeugung

 

Es gibt 18 hydroelektrische Generatoren am Hoover-Staudamm. Diese Generatoren neigen dazu, bei Gebrauch Fett, Schmutz und Öl aufzubauen.

Je schmutziger die Generatoren werden, desto schwerer müssen sie arbeiten, um zu laufen. Das führt dazu, dass sie sich aufheizen. Laut Paul Price, Reklamationsbüro, sind die Generatoren effizienter, je kühler sie sind. Daher ist das Ziel, die Generatoren so weit wie möglich frei von Fremdkörpern zu halten.

 

Aktuelle Reinigungsmethode

Vor der Trockeneisreinigung wurden die Generatoren von Hand mit langen Bürsten gereinigt, die in die Löcher hinein reichten und in einigen Fällen wurde auch Lösungsmittel verwendet. Einige Generatoren wurden an Ort und Stelle gereinigt, während andere auseinander genommen werden mussten, um gründlich gereinigt zu werden.

Das Trockeneisstrahlen ermöglichte eine Reinigung, bei der die Teile nicht demontiert werden mussten und keine scheuernden Lösungsmittel verwendet wurden, die sie möglicherweise beschädigen könnten. Mit den Systemen wurde die Reinigungszeit erheblich verkürzt, und die manuellen Bürsten entfielen vollständig. Das Ergebnis war ein beeindruckendes Erscheinungsbild und ein wesentlich reibungsloserer Betrieb, ohne Rückstände, die den Generator überhitzen könnten

Trockeneisstrahlen StromerzeugungTrockeneisstrahlen Stromerzeugung

 

Andere Erfahrungen

Cold Jet verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit der Reinigung von Kraftwerken und der Kundenbetreuung. Cold Jet reinigte zum Beispiel Generatoren und Wicklungen für Empire Electric in Branson, Missouri, und Industrial Repair kaufte eine Maschine für eine ähnliche Anwendung.

Die Trockeneisreinigung ist in der Stromerzeugungsindustrie wirksam, weil sie folgende Merkmale aufweist: 

  • Bessere Reinigungsergebnisse
  • Trockener Reinigungsprozess
  • Kein sekundärer Abfallstrom
  • Bessere betriebliche Effizienz
  • Nicht-abrasiv
  • Hat die Option in eingebauten Zustand zu reinigen
  • Geringeres Risiko ungeplanter Produktionsunterbrechungen und kostspieliger Reparaturen
  • Umweltfreundlich

Erfahren Sie mehr über das Trockeneisstrahlen in der Industrie.

Energieerzeugung, Historische Restauration